Chirurgische Missionen

Aesthetische Chirurgie ist meine Passion!

Doch nehme ich als Aesthetischer Chirurg gerne auch ethische, moralische und soziale Verpflichtungen wahr.

2005 nahm ich das erste mal an einer Mission zur chirurgischen Behandlung von NOMA Patienten in Burkina Faso teil.

Seit 2006 leite ich eine chirurgische Mission in Kamerun zur Behandlung von körperlichen Entstellungen nach einer schweren Infektionskrankeit der Haut die Buruli genannt wird. Jedes Jahr fliegen wir nach Kamerun und operieren jeweils während zwei Wochen schwere Missbilungen nach dieser Erkrankung. Das Projekt wird getragen von FAIRMED (früher Leprahilfe Emmaus Schweiz).

Presseberichte:

NZZ am Sonntag 13. Juni 2010.pdf

Le Temps 23 Janvier 2010.pdf

Fairmed Spenderbroschüre.pdf

Mission May 2011

Links:


www.fairmed.ch